BandsInHessen
Regionen
Werbung
Forum

Forum für Bands

Forum-Übersicht

log in | registrieren

DeepRed(R)

07.11.2008,
10:47 Uhr

Hilfe für einen guten Zweck!!! (Bands)

Hallo,
zunächst möchte ich mich zur vorstellen:
Mein Name ist Dominique Pfeiffer, ich bin 25 Jahre alt und auch wenn man es im ersten moment nicht denken sollte, ich bin weiblich.
Ich wohne in Sitterswald und auch dort befindet sich der Grund warum ich mich an euch wende.
Wir haben einen Jugendclub in Sitterswald, der von Jugendlichen und auch teils "etwas älteren", so wie mir geleitet wird.
Neben unseren organisatorische Probleme (keines gültigen Vorstands) haben wir auch das Problem, das wir von der Gemeinde eine Sperrstunde der Öffnungszeiten von 23 Uhr bekommen haben und stehen vielleicht sogar kurz vorm Rauswurf unserer Örtlichkeiten.
Der Club wurde vor 10 Jahren von Jugendlichen gebaut mittels unserer handwerklichen Fähgkeiten und der Spenden und Mitgliederbeiträgen.
Seither ist der Club in betrieb. Beim letzten Vorstand gab es allerdings organisatorische Probleme, unter den wir zur Zeit leiden und uns sehr bemühen, diese zu beheben.
Der Club bietet Jugendlichen die Möglichkeit etwas für sich und die Gemeinde zu tun, und er ist ein Treffpunkt für alle im Ort.

Wir veranstalten am 06.12 08 einen Tag der offenen Tür, um Mitglieder zu werden und um allen, vor allem dem Ortsvorstand zu zeigen, das wir etwas bewegen möchten, das wir unsere Aufgabe ernst nehmen, man uns nicht auf die Straße setzen kann und das wir etwas für die Jugend tun.
Hierzu sind wir auf der Suche nach einem Highlight für diesen Tag um wirklich viele Leute anziehen zu können.
Leider sind wir auf Grund unserer momentanen Lage etwas mittellos und können die Gruppe nicht bezahlen.
Selbstverständlich könntet ihr umsonst bei uns feiern und trinken.
Wir sind auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns auf jede Art der Unterstützung.
Es wäre für einen guten Zweck und für unsere Jugend, denn wir sind die Zukunft.

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen und bedanken uns schon für das lesen des Beitrags!
Meldet euch bei Interersse!!!

MfG
Dominique

Tom

10.11.2008,
13:10 Uhr

@ DeepRed

Hilfe für einen guten Zweck!!!

Hi Dominique.

Dein Engagement in allen Ehren, aber weisst Du, wieviele Anfrage für mehr oder wenige gute Zwecke ne Band bekommt, die Euch in irgendeiner Form ein paar Leute zu Eurer Veranstaltung ziehen würde?

Und dann noch ferr Umme und die Kosten selbst tragen? Da stellen sich doch dann nur Bands hin, die es wohl wirklich extrem nötig haben und die ziehen keine Leute! Oder aber Du findest eine von wenigen Bands, die noch für den Idealismus kämpfen... *grins*

Und vom "guten Zweck" zu reden, wenn es um die Erhaltung eines Jugendclubs geht, der sich selbst in diese Lage gebracht hat!?!? Da sind Benefizveranstaltungen für z.B. krebskranke Kinder schon ein anderes Kaliber. Oder sollen wir jetzt auch noch Benefizkonzerte für die Banken machen, weil die doch ach so arm sind nach der weltweiten Krise und einige eventuell dicht machen müssen??? ;o)

Sorry für den Sarkasmus, aber manchmal fragt man sich schon, was sich manche Leute denken, denn Kosten hat JEDER! Und Benefiz heißt nicht, auch noch die Kosten selbst tragen zu müssen, sondern in der Kategorie eher ferr Umme zu spielen. Und das würde auch schon genügen.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg.

Gruss
Tom

Dominique

Sitterswald,
11.11.2008,
12:18 Uhr

@ Tom

Für Dinge, die irgendwelche Leute mal gemacht haben, können die heutigen Jugendlichen nun einfach mal nichts.
Und warum sollen WIR HEUTE deswegen alles hinschmeißen und es so einfach akzeptieren???
Jeder Mensch macht mal einen Fehler im Leben, so ist das nun mal leider.
Gott sei dank hat nicht jeder so eine Meinung, sonst bräuchten wir Deutschen auch nicht mehr ins Ausland, weil nämlich JEMAND mal einen zweiten Weltkrieg angefangen hat!!

Tom

17.11.2008,
16:43 Uhr

@ Dominique

Hi Dominique.

Mag ja sein, dass IHR (die jetzigen Betreiber) nix dafür könnt. Darum ging es aber auch gar nicht, WER an der misslichen Lage Eures Jugendclubs Schuld hat!

Vielleicht solltest Du Dir nochmal meinen Post durchlesen und darüber nachdenken, was ich Dir sagen wollte... ;o)

Viele Grüsse
Tom

P.S.: "Irgendein Deutscher" hat den 2ten Weltkrieg auch nicht angefangen, es war ein Österreicher!!! ;o)

Forum für Bands | Kontakt
773 Postings in 123 Threads, 112 registrierte User, 1 User online (0 reg., 1 Gäste)
Script by Alex  ^