BandsInHessen - Das regionale Band- und Livemusikportal
Bandporträt Beatburger
The Sound of the 50’s & 60’s

Bands in Hessen - Beatburger

All you can (b)eat
Rock’n’Roll und Beat – das waren für die Elterngeneration in den 50ern und 60ern die Aufreger des Jahrhunderts. In ihren Augen sahen sie enthemmte Jugendliche, Alkohol, Drogen und moralischen Verfall.

Natürlich war diese Musik Auflehnung – Auflehnung gegen den Nachkriegsmief, gegen Doppelmoral, Diskriminierung und Spießertum. Aber der Kern dieser Musik war positiv – ausgelassen und fröhlich, ein Bekenntnis zu Lebensfreude, Liebe und Lust am Leben, manchmal auch durchaus romantisch, aber ohne rührselig zu sein.
Bands in Hessen - BeatburgerUnd genau deshalb kommt diese Musik auch heute noch an: sie ist ehrlich, bodenständig, druckvoll, tanzbar und natürlich handgemacht. "Hot & delicious" im wahrsten Sinne des Wortes.

Beatburger spielen viele Songs nahe am Original, andere wiederum bekommen einen modernen Touch, ohne ihren ursprünglichen Charakter zu verlieren.

Damit ist diese Musik der heute vielleicht ausgefallene, aber immer passende Rahmen für jede Veranstaltung: den Gig in der Kneipe, das Straßen- oder Weinfest, die Betriebsfeier oder auch das größere Privatevent.

Beatburger sind Christine Neussell (vc), Tobias Fesser (vc, gt), Mike Ponzelar (bs), Diethard Wehn (gt), Volker Jährig (kb) und Stefan Reiß (dr).

dabei seit: 10.10.2016